Bei dieser außergewöhnlichen Immobilie handelt es sich um ein 8.027 m² großes Grundstück am sonnenverwöhnten Ostufer des Ammersees. Hervorzuheben ist die unverbaubare Lage in erster Reihe; zwischen Grundstück und See verlaufen lediglich ein Fußgänger- und Radweg sowie ein naturnaher Grünstreifen. Der gesamte Ammersee ist seit 1971 ein Landschaftsschutzgebiet von internationalem Rang.

Das Grundstück bezaubert durch sein parkähnliches Flair. Im zentral gelegenen, bebaubaren Bereich wurde nach Fällgenehmigung bereits Baumbestand entfernt; rundum schafft alter Baumbestand eine grüne Kulisse, die Sichtschutz bietet und für Privatsphäre sorgt. Im äußersten Randbereich sind ein jagdhausähnliches Holzgebäude und ein Schuppen erhalten.

Das renommierte Münchner Büro TEAMWERK Architekten hat einen Planentwurf angefertigt, der die Bebauungsmöglichkeiten dieses Grundstücks mit einer spektakulären Villa einschließlich Pool aufzeigt. Der entsprechende Bauantrag ist bereits letztes Jahr eingereicht worden und der Bescheid wird erwartet. Die Eckpunkte wurden bereits im Vorfeld mündlich mit der Gemeinde abgeklärt. Dieses Grundstück bietet die absolut seltene Gelegenheit, in unverbaubarer Lage an einem der schönsten Seen Bayerns ebenso individuelle wie luxuriöse Wohnvorstellungen zu verwirklichen. Die Vermittlung dieser Immobilie erfolgt in Kooperation mit BGA Invest.